Zum Inhalt springen

Ingenieur (m/w/d) Versorgungstechnik (Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär)

  • vor Ort
    • Meerbusch, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
  • Referenznummer 1258

Jobbeschreibung

Unser Auftraggeber ist eine attraktive Stadt am linken Niederrhein im Einzugsbereich Düsseldorfs mit hoher Lebensqualität. Für Familien mit Kindern herrschen hier ausgezeichnete Bedingungen. Geboten wird Ihnen eine interessante, abwechslungsreiche und unbefristete Beschäftigung in einer Kommune mittlerer Größe mit gut 700 Beschäftigten. Die Arbeitszeit ist flexibel und ohne Kernzeiten, sie beträgt 39 Wochenstunden. Die Vergütung erfolgt nach Tarif und wird mit zusätzlichen attraktiven Extras ergänzt.


Ihre Aufgaben:

  • Planung von Heizungs-, Lüftungs- und sanitärtechnischen Anlagen in Gebäuden unterschiedlicher Größe und Nutzung (u.a. für Schulen, Kitas, Verwaltungsgebäude, Feuerwachen- und -gerätehäuser) in allen Leistungsphasen der HOAI
  • Zielgerichtete Steuerung externer HLS - Planungsbüros in der Planung größerer Neubau- bzw. Sanierungsmaßnahmen 
  • Prüfung und Auswahl geeigneter Systeme und Lösungen unter Berücksichtigung von Kosten, Effizienz und Nachhaltigkeit
  • Sicherstellung der Einhaltung von Qualitäts- und Ausführungsstandards in der Umsetzungsphase
  • Vergabe und Abrechnung von Ingenieur-, Gutachter- und Sachverständigenleistungen
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien, Kostenschätzungen und -berechnunge
  • Ausschreibungs-, Vergabe- und Abrechnungsmanagement für Bauleistungen
  • Mitwirkung beim Ausbau des Energie-Monitorings der Gebäude und der Reduzierung der Verbräuche im Bestand
  • Erarbeitung von Sachstandsberichten für die Bereichsleitung und/oder den Verwaltungsvorstand

Stellenanforderungen

Ihre Anforderungen:

  • Abgeschlossene Hochschulausbildung (Diplom  /Bachelor / Master) der Fachrichtung Versorgungstechnik oder vergleichbare Fachrichtungen, alternativ eine abgeschlossene Berufsausbildung mit abgeschlossener Weiterbildung zur/zum staatlich geprüften Techniker*in der Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den beschriebenen Aufgabengebieten, idealerweise in einer kommunalen Verwaltung
  • Vertiefte Kenntnisse und Erfahrung im Vergabe- und Vertragswesen (VOB, UVgO, VgV) sowie der HOAI und AHO
  • Erfahrung in der Anwendung von MS - Office, AVA-, CAD / CAFM - Programmen
  • Teamfähigkeit, sicheres Auftreten und soziale Kompetenz im Umgang mit Planungsbüros, Baufirmen, Nutzern und Behörden
  • Ein hohes Maß an Zuverlässigkeit, Sorgfalt, Belastbarkeit und Stresskompetenz
  • Fahrerlaubnis mindestens der Klasse B / BE


Haben wir Sie neugierig gemacht? Wenn Sie mehr erfahren möchten, steht Ihnen Frau Chaerazade Benahmed unter 0211 / 93 67 92 – 12 gerne zur Verfügung und freut sich auf Ihre Unterlagen per E-Mail. Bitte beziehen Sie sich bei Ihrer Bewerbung auf die Referenznummer 1258 und schicken diese an talente@ta-lent.de.


oder

Apply with Indeed nicht verfügbar